Heilung von Diabetes mellitus durch Magenbypass ?

24 09 2009

Dr. Susewind hat am Sa, d. 19.09.2009 auf der Herbsttagung der brandenburgischen Diabetologengesellschaft einen Vortrag  über die operative Behandlung der Adipositas gehalten.  Dabei wurde dargestellt, daß gerade beim Typ II Diabetes mellitus durch eine Magenbypass-OP die beste Gewichtsreduktion erreicht wird und somit auch die Möglichkeit der Heilung des Diabetes Typ II besteht. Auf der Veranstaltung bestand ein Konsens darüber, daß eine alleinige diätätische Therapie nicht ausreichend ist. Weitere Info zur Adipositaschirurgie: siehe www.mic-uebergewicht.de.

www.mic-berlin.de


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Heilung von Diabetes mellitus durch Magenbypass ?”

21 12 2009
Michaela Conrad (18:27:27) :

ich war auch zum erstgespräch da es hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das ich eine OP bekomme und mein leben wieder in den griff bekomme, klasse beratung weiter so

2 12 2009
susan schilling (10:39:57) :

Ich wurde am 1.11.2009 erfolgreich operiert. Ich bekam einen Magen Bypass.
Ich nehme endlich kontinuierlich ab. Es geht mir gut.Die Schmerztherapie
und Schwestern waren Klasse. Auf der Station waren alle sehr freundlich.
So erholte man sich sehr schnell. Nach zwei Wochen konnte ich schon
wieder arbeiten gehen. Das finde ich super. Ich bin noch etwas schlapp, aber
auch das vergeht.
Dr. susewind ist ein sehr fröhlicher Arzt, so das man keine Angst haben muß.
Nur die Narkose Abteilung hat mir nicht so gut gefallen, man kommt mit
schlechten Venen leider nicht so gut klar.
Ansonsten 1 mit Stern.
Vielen Dank für alles.
Eine dankbare Patientin. susan schilling

Bitte schreiben Sie einen Kommentar