Gebärmutterentfernung durchs Schlüsselloch auch bei sehr großer Gebärmutter?

17 11 2010

Nicht ganz - aber fast. Bis vor kurzem konnten Gynäkologen in aller Welt nur eine Operation mit großem Bauchschnitt anbieten, wenn es um die notwendige Enfernung der Gebärmutter in besonders schwierigen Fällen ging, z. B. ab einem durch Myome bedingten Gewicht von mehr als 1000g. Mit der von Herrn Dr. Tchartchian erstmals im Oktober 2010 beschriebenen neuen OP-Methode, die international bereits anerkannt wurde, gehört dies endlich der Vergangenheit hat.  Es werden zwar mehr als nur 3-4 kleine Schlüssellöcher benötigt, aber es sind eben kleine Schnitte, die zu beinahe unsichtbaren winzigen Narben verheilen. Nun können auch Frauen mit solcherart schwierigen Ausgangsbedingungen von den Vorteilen der minimalinvasiven Chirurgie profitieren. frb^

Fragen zu dieser Methode beantwortet Ihnen Herr Dr. G. Tchartchian gerne unter g.tchartchian@mic-berlin.de

www.wiege-des-lebens.de

www.mic-berlin.de


Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Gebärmutterentfernung durchs Schlüsselloch auch bei sehr großer Gebärmutter?”

5 10 2011
maria lucchese (10:00:23) :

Sehr geehrtes Team der MIC,

am 20. September bin ich in Ihrer Klinik operiert worden.
Hiermit möchte ich Ihnen meine Erfahrung schildern.

Bei dem ersten Gespräch und der Aufnahme, habe ich mich besonders über die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gefreut.
Das Gespräch und die Untersuchung mit Herr Doktor Tchartchian waren ausgezeichnet. Der Arzt hat dabei viel Taktgefühl und Geschickt gezeigt.
Die Aufnahme in der Klinik war sehr angenehmen. Das ganze Team, sowohl die Krankenschwestern als auch das restliche Personal, waren sehr freundlich.
Die Vorbereitung der Operation hat in einer natürlichen und beruhigenden Atmosphäre stattgefunden.
In der postoperativen Pflege ist man liebevoll mit mir umgegangen und es wurde mir viel Aufmerksamkeit geschenkt.

In eine Situation der Ungewissheit und Sorge, habe ich die menschliche Wärme des Teams sehr zu schätzen gewusst.
Dabei geht es um Eigenschaften, die den Menschen ermöglichen, sich wohl zu fühlen und entsprechend zu handeln.

Vielen Dank Euch allen !

Beste Grüße

Maria Lucchese

Bitte schreiben Sie einen Kommentar